.Babilon                                      Luftbild Laumer 

Babilon 2017/21

Mit einem GPS ist es gar nicht so schwierig nach Babylon zu kommen. Die Reise an den Euphrat im Irak jedenfalls kann man sich sparen. Auch die Oberpfalz kennt eine Lokalität dieses Namens.
Bei der kartografischen Ersterfassung 1810 schrieb sich der 
Weiler aus zwei Gehöften tatsächlich wie die antike Hauptstadt der Babylonier. 
Heute ist Babilon in der Gemeinde Kulmain im Nordwesten der Oberpfalz auf fünf Anwesen angewachsen.

Frankenreuth

Frankenreuth 2021

Punreuth

Punreuth 2022

Günzlas

Günzlas 2022

Die folgenden Orte liegen am Südrand des Fichtelgebirges in der Gemeinde. Immenreuth.

Günzlas 2021

Feriensiedlungen waren mal "in". Doch der Geschmack ändert sich. Die Wohnungen bei Günzlas sind z. T. heute privat. 
Etwas für Leute mit Hang zur Natur und dem Charme der 1970er.

Döberein
Döberein 2019

Döberein und Haid sind Weiler in der Gemeinde Immenreuth.

Haid am ForstHaid 2022