Lampertshofen                            Luftbild Laumer  

Lampertshofen 2009 Lampertshofen ist ein Stadtteil von Neumarkt

Der Ort liegt ca. 6 km in östlicher Richtung, nah an der Autobahn Nürnberg - Regensburg.

 St. Helena

Sankt Helena 2013

Sankt Helena - dabei denkt man wohl zunächst an die Vulkaninsel im Südatlantik, den Verbannungsort von Napoleon 1815. 
St. Helena ist aber auch eine Pfarrkirche im gleichnamigen Ort, vier km südöstlich vom Stadtzentrum Neumarkt in der Oberpfalz. Die Kirche wurde im 15. Jhd. im gotischen Stil erbaut. 2011 konnte eine umfassende Sanierung mit einem Festgottesdienst abgeschlossen werden.

 Pelchenhofen

Pelchenhofen 2010
Kirche 2010 Auf der Jurahochfläche, 5 km östlich von Neumarkt, liegt die Ortschaft Pelchenhofen. 

Der Ort im Hintergrund im Luftbild ist Lampertshofen.

Mittelpunkt des Dorfes ist  die katholische Pfarrkirche St. Ägidius. Sie ist eine Filialkirche der Pfarrei Heilig Kreuz in Neumarkt.

 Guteneck