Ehenfeld                                      Luftbild Laumer

                                      Ehenfeld 2011

Weit geht der Blick nach Osten über den Oberpfälzer Wald. Rechts erkennt man die schlanken Fabrikschornsteine der "Flachglas" in Weiherhammer, links den Aussichtsturm auf dem Rödlas.

.Kirche Ehenfeld 2015

Die katholische Pfarrkirche ist wegen ihrer romanischen Kunstschätze einen Besuch wert. 1963 entdeckte man bei Renovierungsarbeiten Fresken aus der Zeit der Romanik, einer Kunst-
epoche zwischen 1000 und 1300. In der Sakristei sind diese romanisch-gotischen Wandbilder noch zu bestaunen. 
Die  Kirche wurde zuletzt
2006 stilvoll renoviert.
Kirche in Ehenfeld 2012
Sportlatz 2015 Ehenfeld liegt knapp 4 Kilometer nördlich von Hirschau. Der Ort hat 650 Einwohner. Seine belegte Geschichte beginnt 1130

 

Oberhalb des Dorfes, am Fuße des Rödlas, hat man eine ebene Fläche für die Sportanlagen geschaffen.
Hier spielt
die DJK Ehenfeld-Massenricht.

 

 

Startseite der Internetpräsentation