Loch Gde. Regenstauf                           Luftbild Laumer 
 
> Ruine Loch  Gde. Nittendorf   > Loch Gde, Königstein

Loch 2020

Das Dorf in der Gde. Regenstauf liegt 5 km Luftlinie westlich des Gemeindeortes. 1646 wird Loch zu einem Edelmannsitz erhoben, verbunden mit der niederen Gerichtsbarkeit der Hofmark.

Das Schloss Rosenhof wechselt bis 1880 häufig seine adligen Besitzer, um nun in bürgerliche Hände überzugehen. Die Besitzer wechseln darauf hin in noch kürzeren Abständen. 
Seit 2003 befindet sich Gut Rosenhof konstant in Familienbesitz und wird fortlaufend renoviert.

Wöhrhof 2020

Wöhrhof

Am Regenufer, kurz vor Regenstauf liegt das Dorf Wöhrhof.

Rechts im Luftbild ist Schloss Spindlhof zu erkennen.

 Medersbach                                                                    Fronau Medersbach 2022

Edlhausen 2022  

Edlhausen

Buchenlohe                                                                 Eichlberg
                           Die beiden Orte in der Gde. Regenstauf liegen 5  km Luftlinie nördlich von Eitlbrunn.

Buchenlohe 2020 + 2022